Zwischenhoch

Zwischenhoch

Guten Morgen!

Bevor Tief ULI am Wochenende für kaltes und regnerisches Wetter sorgt, bestimmt heute ein kleines Zwischenhoch das Wetter in der Region. Auch der stramme Südwestwind beruhigt sich vorübergehend, so dass der Freitag ganz nett wird.

Die Kaltfront mit Regen vom abziehenden THEODOR hat die Region schon verlassen. Dahinter ist es noch stark bewölkt. Im Tagesverlauf stellt sich aber ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Die Temperaturen steigen auf angenehme 14 bis 18 Grad. Dazu weht der Wind mäßig aus Südwest.

In der kommenden Nacht ist es zunächst nur leicht bewölkt. In den frühen Morgenstunden zieht es sich aber rasch zu und es setzt Regen ein. Die Tiefstwerte liegen bei 8 bis 4 Grad.

Der Samstag startet mit meist leichten Regenfällen. Zum Nachmittag bilden sich Regenschauer, die teils auch gewittrig sein können. Der Südwestwind haut uns Böen von bis zu 60 km/h um die Ohren. Mit nur noch 7 bis 11 Grad wird es ungemütlich und kalt.

Auch der Sonntag fällt ins Wasser. Dafür startet die neue Woche dann schon wieder deutlich freundlicher und langsam wärmer.

Noch mehr Wetter gibt es in der neuen meteo aachen App, mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Willy