Sumpfige Allerlei

Sumpfiges Allerlei

Guten Morgen!

In unserer Region machen sich nur wenige Luftdruckgegensätze bemerkbar. Das sumpfige Allerlei begleitet uns durch das gesamte Wochenende. Wobei es mal mehr und mal weniger Wolken gibt. Die Temperaturen sind am Samstag etwas niedriger als am Sonntag. Da kommen wir langsam auf die Vorderseite eines neuen Tiefdrucksystems, das uns nächste Woche beschäftigen wird.

So wie es aktuell aussieht, wird es dann ziemlich kühl und nass. Allerdings gibt es Unsicherheiten. Denn ein Ableger des Azorenhochs könnte auch komplett anderes Wetter zu Christi Himmelfahrt bringen. Ich gehe allerdings erstmal von der kühlen Variante aus. Wie sich der Trend entwickelt, könnt ihr ja jeden Tag hier nachlesen.

Freundlich starten wir ins Wochenende. Allerdings ziehen im Tagesverlauf auch mal kompaktere Wolken auf. Es sollte aber überall trocken bleiben. Bei einem schwachen Nordwestwind werden 16 bis 18 Grad erreicht.

Die kommende Nacht wird locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 6 Grad zurück.

Morgen gibt es mehr Wolken in der Region. Es bleibt aber trocken. Allerdings frischt der Südwestwind auf. Die Temperaturen steigen kräftig an und erreichen zum Nachmittag warme 18 bis 22 Grad.

Den weiteren Wettertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Willy