Störenfried

Störenfried

Guten Morgen!

Gestern wurden in der Region immerhin bis zu 23 Grad erreicht. Das könnte heute lokal auch wieder erreicht werden. Allerdings macht sich im Tagesverlauf ein Störenfried bemerkbar. Ein kleines Höhentief sorgt für etwas Unruhe in der Atmosphäre.

Dabei könnte es heute Nachmittag einzelne Schauer, ja sogar mal ein Gewitter geben. Die Chancen dafür liegen bei etwa 25%. Die Natur freut es sicherlich. Aber auch der letzte Mohikaner begreift jetzt, dass wir keine Kopie des Jahres 2018 bekommen werden. Dafür sieht es aktuell nach einem normalen mitteleuropäischen Sommer aus.

Bei einem frischen Westwind und bis zu 11 Sonnenstunden, klettert das Thermometer auf 19 bis 22, örtlich auch auf bis zu 23 Grad. In der klaren Nacht gehen die Temperaturen auf 7 bis 5 Grad zurück.

Morgen ist es zwar wolkiger, es bleibt allerdings trocken. Die Temperaturen erreichen bei einem mäßigen Nordwestwind immerhin 16 bis 18 Grad.

Den weiteren Wettertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Willy