Bestes Kaktus-WetterBestes Kaktus-Wetter

Guten Morgen!

Damit die beliebteste Blume der Region blüht, gebe ich euch heute mal ein paar Tipps. Denn es ist ja bestes Kaktus-Wetter. Ja, bei rund 30 Grad aufwärts fühlen sich die stacheligen Geschöpfe richtig wohl.

Bitte gießt die Kakteen nicht zu oft. Einmal im Monat ein 0.2 Liter Glas Wasser reichen vollkommen. Ansonsten werden die Borstenpflanzen faul. Das muss ja nicht sein.

Als Haustier passend zum Kaktus haben sich Geier bewährt. Denn bei der Gluthitze entsteht schnell Aas. Die zierlichen Tierchen freuen sich, wenn sie in Nachbars Garten aufräumen können.

Sie machen aber auch vor dem Besitzer kein halt, wenn dieser bei großer Hitze schwächelt. So bleibt jeder Garten hygienisch sauber. Toll diese Haustierchen!

Messwerte

Sonnenaufgang: 5:52 Uhr Sonnenuntergang: 21:31 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 17.9 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) – Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 16.1 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 18.1 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 16.1 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) 17.3 Grad
Roetgen (Rott, 365m) 14.3 Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) 19.1 Grad
Übach-Palenberg (116m) 17.8 Grad
Welz (Linnich, 81m) 15.7 Grad

(-) Station ohne aktuelle Messung

Heute

Bis auf wenige, meist hohe Wolken, wird es ein sonniger Dienstag. Bei einem schwachen bis mäßigen Südostwind klettern die Temperaturen auf 29 bis 33 Grad.

Morgen

In der Nacht auf Mittwoch ist es oft wolkenlos. Die Temperaturen sinken bis zum frühen morgen auf 14 bis 17 Grad. Über Tag gibt es wieder ganz viel Sonnenschein. Bei einem meist schwachen Nordostwind steigen die Temperaturen auf auf 31 bis 34 Grad.

Am Donnerstag wird es noch heißer. Mehr dazu auf www.meteo.ac

Kommt alle gut durch den heißen Tag!

Euer Wetterfrosch

Willy