Nichts ist sicher

Nichts ist sicher

Guten Morgen!

Nichts ist sicher. Der Mildeinschub, den die Modelle seit einigen Tagen in ihren Berechnungen drin haben, wurde um einen Tag verlängert. Und selbst der heutige Tag ist ein Hick-Hack. Irgendwas zwischen freundlichen und bewölktem Wetter wird es wohl geben.

Schuld ist die hochnebelartige Bewölkung, die schwer zu berechnen ist. Da werden dann 5 Sonnnstunden berechnet, dann wieder nur 3. Eines ist zumindest sicher. Es wird richtig kalt. Dafür wird das Wochenende unwinterlich. Denn nur in der Eifel wird es Sonntag wohl Schnee geben.

Das Tief, was uns Sonntag besucht, bringt die kältere Luftmasse für die Flachländer erst Sonntagabend zu uns. Das wird am Montagmorgen garantiert im Berrufsverkehr knallen, wenn die Modelle sich nicht wieder etwas neues einfallen lassen. Aber haltet das bitte mal im Hinterstübchen.

Knackig kalt ist es heute früh. Mützenich meldet -7 Grad. Die restliche Region liegt zwischen -6 und -4 Grad. Und frostig bleibt es auch. Denn die Höchstwerte werden sich zwischen -4 und -1 Grad einpendeln. Dazu gibt es etwas Sonne und Wolken. Der Wind kommt nur schwach aus Nordwest.

In der kommenden Nacht wird es sogar noch kälter. Denn das Thermometer rutscht auf -8 bis -5 Grad. Damit ist der Höhepunkt der kleinen Eiszeit aber erstmal erreicht.

Morgen wird es ähnlich wie heute. Erst zum späteren Abend setzt Regen ein, der zu einer gefährlichen Glatteislage führen kann. Bei einem mäßigen, auf Südwest drehenden Wind, klettern die Temperaturen auf -1 bis +2 Grad.

Ich werde gleich schon wieder zum Zahnarzt müssen. Ein Teil meiner Füllung, die Montag erst gemacht wurde, ist beim Zähneputzen weggebrochen. Ich freue mir.

Hinweis in eigener Sache:

Die neue meteo aachen App steht kostenlos in den Stores und auf www.meteo.ac zum Download bereit. Verpasst keinen Wetterbericht und keine Warnung mehr. Dazu gibt es die exklusive 7 Tage Wettervorschau, das Agrar bzw. Gartenwetter und vieles mehr. Seid ab sofort App2date.

Ich wünsche euch einen entspannten Donnerstag!

Euer Wetterfrosch

Willy