Wetterbericht für den 24. Dezember 2016

Stürmische Weihnachten

Guten Morgen!

Der folgende Bericht soll bitte geliked oder kommentiert und/oder mit euren Freunden geteilt werden! Facebook zwingt mich zu dieser Maßnahme, da die Reichweite massiv gestört ist.

Die flotte Antje beschert uns stürmische Weihnachten. Mit einer ziemlich starken Westströmung werden sehr milde Luftmassen herangeführt. Dabei wird es an allen Weihnachtstagen mehr oder weniger nass. Erst zum Jahreswechsel deutet sich eine zaghafte Umstellung der Wetterlage zu winterlichen Verhältnissen an.

Aus der Nacht heraus regnet es vor allem im Monschauer Land noch etwas. Ansonsten ist es meist schon trocken. Werfen wir einen Blick auf die Frühwerte.

Temperaturen um 5:40 Uhr

Aachen Brand 5.6 Grad
Eschweiler Röthgen 6.4 Grad
Hürtgenwald Vossenack 5.3 Grad
Monschau Mützenich 4.2 Grad
Stolberg Donnerberg 4.5 Grad
Übach-Palenberg 6.7 Grad
Welz bei Linnich 7.2 Grad

Bis in den Vormittag kann es im Monschauer Land noch etwas Regen oder Sprühregen geben. Sonst zeigt sich nach Sonnenaufgang schon etwas die Sonne. Der Südwestwind frischt teils stürmisch auf und lässt die Wolken wie im Zeitraffer am Horizont vorüberhuschen.

Mittags reißt es dann auch in der Nordeifel auf und macht der Sonne etwas Platz. Die Temperaturen steigen auf milde 5 bis 9 Grad.

Abends nimmt die Bewölkung wieder zu und noch in der ersten Nachthälfte setzt Regen ein. Die Heilige Nacht wird mit 2 bis 7 Grad recht mild. Der Wind ist nach wie vor stürmisch unterwegs.

Am 1. Weihnachtstag dominieren die Wolken. Bei einem weiterhin stürmischen Südwestwind kann es vor allem im Eifelumfeld durch inkontinente Weihnachtselfen etwas feucht werden. Ansonsten wird es wohl meist trocken bleiben. Die Temperaturen steigen auf milde 7 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Heiligabend!

Euer Wetterfrosch

Willy

Stürmische Weihnachten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*

meteo aachen Chat 
Log in using:
by Willy Küches & Stefan Ständner
#
Impressum | powered by meteoaachen