Wetterbericht für den 23. Mai 2019

Fluffy Hoch

Fluffy Hoch OPHELIA

Guten Morgen!

Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt. Ich rieche den Dreck, ich atme tief ein und dann bin ich mir sicher, wieder zu hause zu sein. Diese Zeilen passen perfekt zu meiner Rückkehr aus der Schwarzwaldklinik. Schöne Grüße vom Professor Brinkmann.

Und kaum ist der Willy zuhause, macht sich Fluffy Hoch OPHELIA mit warmen Temperaturen und meist schönem Wetter bemerkbar. Zufall oder spekulative Manipulation? Ein paar Geheimnisse nehme ich irgendwann mit ins Gras. Nur jetzt war es viel zu früh für mich zu gehen. Das kann ich den Groupies und den unzähligen Fans nicht antun.

Nun ist OPHELIA da und beschert uns bis zum Wochenende oft trockenes Wetter. Dabei klettern die Temperaturen auch mal bis auf 22 Grad. Morgens muss aber in den Höhenlagen der Eifel, besonders in den Höhlen der Eifel-Yetis, mit Bodenfrost gerechnet werden.

Der Donnerstag startet mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf ziehen auch mal kompaktere Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Zum Abend hin lockert es wieder auf. Bei einem mäßigen Südwest werden 18 bis 22 Grad erreicht.

Die kommende Nacht bleibt oft klar. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 11 Grad zurück. Morgen gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nachmittags könnten sich einzelne Regenschauer bilden, die abends wieder abklingen. Bei einem mäßigen Nordwestwind werden 18 bis 21 Grad erreicht.

Den weiteren Wettertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

Willy