Schnickschnack

Ohne viel Schnickschnack

Guten Morgen!

Bis mindestens kommenden Mittwoch hat uns Hoch FRAUKE fest in ihrer Hand. Bis auf wenige Cirren bleibt der Himmel blau und die Sonne kann jeden Tag bis zu 10 Stunden scheinen. Mehr geht Ende Februar nicht.

Deswegen werde ich die Wetterberichte für die kommenden Tage ohne viel Schnickschnack rüberbringen. So kann ich diesen hartnäckigen Infekt weiter bekämpfen und ihr bekommt weiterhin die besten Aussichten.

Bis auf einzelne Nebelfelder ist es klar heute früh. Nach Sonnenaufgang brutzelt die Sonne recht schnell den Nebel weg. Dann kann unser Fixstern fast ungehindert den ganzen Tag scheinen.

Allerdings dauert es etwas, bis die kalte Luft, die aus dem Osten eingesickert ist sich erwärmt. So werden heute 10 bis 12 Grad erreicht. Der zeitweise frische Südostwind lässt die Temperatur aber deutlich kälter erscheinen.

Auch die kommende Nacht wird wieder klar. Die Temperaturen gehen auf -4 bis +1 Grad zurück. Es muss verbreitet mit Bodenfrost gerechnet werden.

Ab morgen wird es deutlich wärmer. Dann sind schon Höchstwerte von bis zu 15 Grad möglich. Am Montag sind es dann schon 17 Grad.

Wie es dann weitergeht, lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Willy