QuincyQuincy

Guten Morgen!

Das russische Bollwerk Quincy lässt die Tiefdruckgebiete über Westeuropa verhungern. Gerade versucht Luis, sich Mitteleuropa zu nähern. Aber auch er hat keine Chance gegen Quincy.

Einzig der Gradient nimmt etwas zu. Das bedeutet für uns, das der Hochnebelmief endlich mal weggeblasen wird. Trotzdem bleiben uns viele Wolken in der Region erhalten. Es wird allerdings spürbar milder.

Frostfrei starten wir in den Freitag. Neben kompakten Wolken zeigt sich im Tagesverlauf auch mal die Sonne. Es bleibt trocken. Bei einem frischen Südostwind steigen die Temperaturen auf 7 bis 10 Grad.

In der kommenden nacht ändert sich an der Wetterlage wenig. Es bleibt bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 1 Grad zurück.

Morgen wird es ähnlich wie heute. Die Sonne dürfte sich aber noch öfter zeigen. Bei einem schwachen bis mäßigen Südostwind werden 8 bis 10 Grad erreicht.

Am Sonntag gibt es viel Sonnenschein, bei bis zu 12 Grad.

Die aktuelle Wettervorschau schaut ihr euch auf www.meteo.ac oder in der meteo aachen App an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy