GudrunGudrun besucht uns

Guten Morgen!

Nach dem höchsten deutschen Grillfeiertag besucht uns heute Nachmittag die Gudrun. An ihrem üppigen Vorbau gleiten warme Winde in unsere Region. In Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit wird es wohl richtig schwül werden. Da dürften wir alle kräftig ins Schwitzen kommen. Mit der Kaltfront in der Nacht auf Samstag wird es dann wieder erträglicher. Ob sich Schauer oder auch mal ein Gewitter in die Region verirren, ist allerdings nicht sicher. Wir könnten auch komplett trocken aus der Geschichte rauskommen. Hinter der Gudrun schiebt sich schnell ein neues Hoch. Und Anfang der neuen Woche herrscht schon wieder verbreitet Badewetter.

Richtig drückend ist es heute Morgen schon in der Region. Das Saunagefühl geht leider über Tag auch nicht weg. Stattdessen sind teils kompakte Wolken unterwegs. Ab dem Nachmittag besteht ein leichtes Schauerrisiko. Örtlich könnte sich auch ein Gewitter bilden. Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit für Regen nur bei knapp 25%. Die Temperaturen klettern auf schwülwarme 25 bis 28 Grad. Der Südwestwind kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen.

In der kommenden Nacht bleibt es bewölkt. Es könnte etwas Regen fallen. Vornehmlich in der Eifel könnte es auch mal für einen kräftigeren Guss reichen. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 8 Grad zurück.

Nach wolkigem Beginn setzt sich Morgen  im Tagesverlauf wieder die Sonne durch und es wird freundlich. Bei einem kräftigen Westwind werden 15 bis 19 Grad erreicht.

Folgt mir auch Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy