FeldkücheFeldküche

Guten Morgen aus Düsseldorf!

Alljährlich wird der Garten zum Vatertag zur Feldküche. Die Frau war vorher auf der Jagd und hat allerlei Köstlichkeiten mariniert, damit der Mann daraus eine Delikatesse grilliert, wie es nur ein Mann grillieren kann. Dieses Jahr hat die Frau auch die ungeteilte Aufmerksamkeit des Gatten, da der Bollerwagen im Keller bleiben muss. Dann wird halt im Garten das Fässchen geleert. Dumm nur, das die Sonne knallt und die Temperaturen emporschnellen. Alsbald muss die Frau eingreifen, damit der liebste Gatte das Steak nicht mit dem Faß Bier ertränkt. Wäre doch zu schade um das gute Fleisch und den Gerstensaft. Wie ich mich geschlagen habe, erzähle ich euch heute Abend.

Heute wird es sonnig und warm. Nachmittags sind ein paar Quellwolken unterwegs. Die stören aber kaum. Bei einem schwachen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 25 bis 28 Grad.
Die kommende Nacht wird bewölkt aber trocken und sehr mild. Die Tiefstwerte liegen bei 16 bis 11 Grad.
Der Freitag beginnt freundlich. Aber schon bald wird es schwül und im Tagesverlauf können sich Schauer und Gewitter bilden. Bei einem lebhaft auffrischenden Südwestwind werden 24 bis 28 Grad erreicht.

Folgt mir auch Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy