Erika

ERIKA

Guten Morgen!

Hoch ERIKA liegt über unseren Köpfen und müsste uns eigentlich traumhaft schönes Wetter bringen. Allerdings liegt heute der Hochschwerpunkt noch über Frankreich. So kann sich Gewölk von der Nordsee reinmogeln, was zu einer Warmfront von Tief XAVER gehört, der den Norden und Osten etwas Regen bringt.

Richtig mies wird es bei uns heute nicht. Da es zum einen deutlich wärmer wird und zwischen den Wolken auch mal die Sonne scheint. Allerdings passt das Wetter und die Temperaturen noch weniger zum Februar. Es fühlt sich so an, als wäre der Februar der neue März. Ob die Klimaerwärmung daran schuld ist, werden wir in den nächsten Wintern beobachten.

Der Donnerstag wird, wie man in der Meteorologie gerne sagt, wechselnd bewölkt. Mal ist es stark bewölkt oder bedeckt. Etwas später scheint dann die Sonne. Nur Regen ist keiner dabei. Bei einem teils frischen Südwestwind werden sehr milde 10 bis 13 Grad erreicht.

Die Bewölkung bleibt uns auch in der kommenden Nacht erhalten. Dann gehen die Temperaturen auf 5 bis 7 Grad zurück. Morgen gibt es noch mehr Wolken. Es bleibt aber trocken und mit 11 bis 13 sehr mild.

Wie die nächsten 7/6 Tage werden lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher auf www.meteo.ac.

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Willy

An meinem Gesundheitszustand hat sich nichts geändert. Danke, das ihr an mich denkt.