Frohe Ostern

Frohe Ostern

Guten Morgen!

Frohe Ostern ihr obergeilen Wetterjunkies. Seid alle gegrüßt von eurem Wetterpropheten Wilhelminus Aprilius. In meiner österlichen Ansprache gibt es nur ein einziges Thema. Ist die Sonnencreme von letztem Jahr noch gut oder schon ranzig?

Die Frage ist existenziell. Denn KATHARINA und LEONORE heizen uns mit satten 14 Stunden Sonnenschein ein. Da der UV-Index auf 5 ansteigt, droht den Kalkleichen der Region ein kräftiger Sonnenbrand. Das ist neben dem Pollenflug aber schon der letzte Nachteil dieses traumhaft schönen Osterwetters.

Wolkenlos starten wir in den Ostersonntag. Daran wird sich auch über Tag nichts ändern, denn die Sonne scheint von früh bis spät. Bei einem mäßigen Ostwind erwarte ich nachmittags 22 bis 25 Grad.

In der kommenden nacht gehen die Temperaturen auf 8 bis 4 Grad zurück. Auch der Ostermontag wird von früh bis spät sonnig. Bei einem frischen Südostwind wird es noch etwas wärmer. Das Thermometer steigt auf 22 bis 26 Grad. Damit hat die Aprilhitze ihren Höhepunkt erreicht.

Am Dienstag wird es auch noch schön, aber eben nicht mehr ganz so warm.

Noch mehr Wetterinfos gibt es in der neuen meteo aachen App, mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!

Willy