Angemeldet bleiben
Registrieren






Keine Warnungen!
Neueste Beiträge
Wetterbericht für den 21. April 2017
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Nicht bewertet)
Loading...

Quentin

Guten Morgen!

Unser Sonnenschein Querida hat keinen Bock mehr auf unsere Region und zieht sich nach Irland zurück. Wir geraten unter Einfluss des Tiefdrucksystems Quentin.

Nachdem wir es heute Mittag mit der schwachbrüstigen Warmfront der Antifalten-Creme zu tun bekommen, setzt uns am Samstag die Kaltfront zu. Dann kommt der Wirkstoff von Quentin-Forty erst richtig zur Geltung.

Neben feuchtigkeitsspendendem Raindriss mit spezieller Tiefenwirkung, drückt eine windige Formel noch einen Peelingeffekt auf die Haut. Dazu sorgt eine Frische-Sequenz für ein jugendliches Aussehen.

Quentin-Forty, die Tagescreme für den Samstag!

Zuvor blicken wir aber auf den Freitag, der zwar viele Wolken bringt. Mit Durchgang der Warmfront aber nur wenig Regen. Wenn überhaupt, dann im Monschauer Land.

Temperaturen um 5:35 Uhr

Aachen Brand 3.3 Grad
Alsdorf Mariadorf – Grad
Eschweiler Röthgen 3.1 Grad
Hürtgenwald Vossenack 2.9 Grad Boden -2.2 Grad
Monschau Mützenich 1.2 Grad
Nettersheim Frohngau 1.1 Grad Boden -3.3 Grad
Stolberg Donnerberg 3.0 Grad
Übach-Palenberg 3.9 Grad
Welz bei Linnich 5.2 Grad

Der heutige Freitag wird eigentlich ganz nett. Zwar frischt der Südwestwind auf und die Sonne zeigt sich selten und erst zum Nachmittag sind, wenn überhaupt, ein paar Tropfen möglich. Das Monschauer Land könnte am Ehesten in diesem leicht inkontinenten Strudel geraten.

Die Temperaturen sind zwar für das letzte Aprildrittel zwar keine Offenbarung. Aber immerhin wird flächendeckend wieder die 10 Grad Marke überwunden. 10 bis 13 Grad können wir wohl für den Nachmittag festhalten.

In der Nacht zum Samstag, etwa in der zweiten Nachthälfte, kommt die Nachtcreme Quentin-Night plus in die Region gezogen. Nachtschwärmer werden bei Regen und Temperaturen von 5 bis 8 Grad schön konserviert.

Die Tagespflege kann sich auch sehen lassen. Frischer Nordwestwind und genügend Feuchtigkeit spenden den Menschen und Tieren in der Region einen glänzenden Teint.

Leider geht diese Wirkung zum frühen Nachmittag verloren. Dann lockern die Wolken auf und die Sonne meldet sich etwas schüchtern zurück.

Die Temperaturen pendeln sich bei äußerst erfrischenden Werten von 8 bis 11 Grad ein.

Die Kommunionskinder dürfen am Sonntag übrigens auf einen trockenen Tag hoffen. Mehr dazu in der Vorschau, die heute hoffentlich auch kommt, da meine Krankheit mir wieder Knüppel zwischen die Beine wirft.

Ein Daumen nach oben oder ein Emoticon für meinen Bericht sind ein kleiner Dank für meine tägliche Arbeit.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy

Quentin

21. April 2017 | 05:43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*

meteo aachen Wetterpartner
meteo aachen Chat 
Log in using:

Livecam meteo aachen

powered by meteo aachen
Webcam ist Online
Aktuelle Messwerte
50° 45.2' N / 6° 10.1' E (262 m)
15.8
°C
1010.0
hPa
89
%
19
km/h
1.0
mm
250
m
14.0
°C
19




Waldbrandgefahr
25. Juli 2017, 14:27
15.8
°C
89
%
-1.0
Risk
Low
19
km/h
1.0
mm

GTS Gebäudetechnik

GTS Aachen




Wetterbericht Archiv

© 2015-2017 by meteo aachen | Impressum Designed by W.Küches & S.Ständner