Wetterbericht für den 20. Januar 2017

Mixed Emotions

Guten Morgen!

Was sind das für geile sonnige Tage. Eis Queen Brigitta hat Mitteleuropa fest im Griff und sorgt vor allem für die Mitte und den Süden Deutschlands für mega sonniges Wetter.

Zwar geht es den 6 Zentimeter Schnee in Brand heute an den Kragen und und bis auf die Eifel bekommen wir einen Green Day. Aber bei dem Sonnenschein geht der Tag garantiert nicht ins Nirvana.

Aber Coldplay ist weiterhin im Monschauer Land angesagt. Dort bleibt das Quecksilber bei etwa 0 Grad stehen. Ansonsten werden es Maximal 3 Grad. Dazu gibt es einen Hammer Blue Himmel. Take That!

Earth Wind & Fire kommt mäßig aus Ost. In der Nacht zum Samstag wird es wieder frostig. Das Thermometer sinkt auf -5 bis -8 Grad.

Mal wieder die Frühwerte aus der Region vergessen. Ich glaube, ich muss mir erst mal nen Kaffee trinken und alles auf New Order stellen.

Temperaturen um 5:40 Uhr

Aachen Brand -6.7 Grad Boden -7.8 Grad
Eschweiler Röthgen -8.2 Grad
Hürtgenwald Vossenack -5.6 Grad Boden -10.6 Grad
Monschau Mützenich -6.1 Grad
Nettersheim Frohngau -3.9 Grad Boden -6.7 Grad
Stolberg Donnerberg -7.2 Grad
Übach-Palenberg -4.4 Grad
Welz bei Linnich -6.0 Grad

Brigitta bleibt auch am Samstag ihrem Genesis treu. Viel Sonnenschein und kaum Gewölk. Dazu zarte Plusgrade mit etwa 3 bis 4 Grad. Nur im Monschauer Land reicht es vielleicht für knapp 1 Grad. Der Ostwind ist weiterhin nur schwach bis mäßig unterwegs.

Wet Wet Wet ist auch nächste Woche nicht in Sicht. Das trockenkalte Winterwetter geht auch über das Wochenende weiter. Somit auch die Mixed Emotions. Tagsüber bleibt es recht angenehm und es wird langsam milder. Nachts bleibt es weiterhin bei mäßigen Nachtfrost.

Wie frisch ist es heute früh bei euch? Wieviele Bands habt ihr gefunden? Haut in die Tasten!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy

Mixed Emotions

2 Kommentare

  • Paul

    Hi Willy,
    sehr schöner Bericht, Danke! Habe 11 Bands gefunden, richtig?

    Bin seit bald 2 Jahren treuer Leser auch aus Brand (Schargenstr.). Kann man Dich auch liken, wenn man nicht bei Facebook und Co. angemeldet ist?

    Danke, dass Du mir in meine Alltagsmorgen mehr Sicherheit bei meiner Klamottenwahl verbunden mit einem schönen Spritzer Humor zu gegen meine Morgenmuffelei geschenkt hast. Es freut mich, dass es Menschen wie Dich gibt. Dir alles Gute und dass sich Deine Gesundheit/Genesung für Dich zufriedenstellend entwickelt.
    Paul

    • Willy

      Hallo Paul.

      11 Bands sind richtig. Leider kannst du mich nur über Facebook und Co. liken. Dein positiver Kommentar ist aber mehr Wert! Ich werde auch in Zukunft alles dafür tun, den Menschen auf humorvolle Art das Wetter näher zu bringen.

      Liebe Grüße aus der Kolpingstraße

      Willy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*

meteo aachen Chat 
Log in using:
by Willy Küches & Stefan Ständner
#
Impressum | powered by meteoaachen