LandbierDas Landbier

Guten Morgen!

Da bin ich gestern Nachmittag mit meinem besten Kumpel und Sohnemann ins Maasland gefahren und dort mit dem Schiff unterwegs. Abends stand Grillen auf dem Programm. So weit, so gut. Beim Grillen habe ich dann ein leckeres Mönchshof Landbier geschlürft. Für mich, der seit über 10 Jahre keinen Alkohol mehr getrunken hat, wurde der Abend ziemlich lustig. Mit breit gespreizten Froschschenkeln und 5.4 Umdrehungen im Fläschchen, brauchte ich etwas Ruhe und verschwand im Haus. Dort beömmelte ich mich erstmal über mich selbst. Es hat mir aber auch gezeigt, das ich wieder am Leben teilnehme. Und nach der langen Durststrecke habe ich mir das auch verdient.

Der Steffen hat sich ins Baltikum verabschiedet. Er hat heute aber noch Einfluss auf unser Wetter. Nach 27.1 Grad gestern an meiner Wetterstation wird es heute noch etwas wärmer. Bei einem meist schwachen Ostwind klettern die Temperaturen in Simmerath auf 26 Grad. 29 Grad werden es in Brand und 30 Grad kann es Richtung Alsdorf und Eschweiler geben. Dazu gibt es viel Sonnenschein. Nachmittags bilden sich einzelne Quellwolken. Die beißen aber noch nicht.

Auch die Nacht auf Mittwoch wird wolkiger. Das kommt den Nachtwerten zu gute. In Mützenich geht es auf 9 Grad runter. Ansonsten bleibt es mit 13 Grad recht mild.

Der Mittwoch präsentiert sich wolkig und schwül. Im Tagesverlauf können sich teils kräftige Schauer und Gewitter bilden. Flächendeckend wird es also wieder keinen Regen geben. Unklar ist zudem, wann und wo es aufpoppt. Bei einem schwachen Nordwestwind werden 23 Grad in Konzen erreicht. 25 Grad werden es in Aachen und 26 Grad in Hoengen.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy