NetzDas Netz

Guten Morgen!

Die Thekla hat uns richtig im Griff. Statt Sommerwetter gab es gestern Aprilwetter mit allem, was dazugehört. Auch heute spinnt sie das Netz weiter. Allerdings ist der Tag zweigeteilt. Während es morgens und vormittags noch einzelne Regenschauer gibt, ist es nachmittags meist trocken. Und ein Ende des Aprils im Juli ist absehbar. Ein Vorgeschmack verspricht schon das Wochenende, was wieder wärmer wird. Der zweite Anlauf könnte dann nächste Woche folgen. Ich bleibe für euch selbstverständlich am Ball. Übrigens vielen Dank für das tolle Feedback gestern Abend. Ich bin begeistert über so viel Zuspruch.

Bewölkt starten wir in den Donnerstag. Am Vormittag sind noch ein paar Schauer unterwegs. Das wird aber nichts Wildes. Nachmittags steigen dann die Sonnenanteile etwas an. Zudem bleibt es dann trocken. Der Westwind bockt etwas. Da bocken wir einfach zurück. In Monschau bleibt das Thermostat bei 17 Grad hängen. Wohnzimmertaugliche 20 Grad messen wir in Aachen und der Turboheizer steht in Alsdorf bei 21 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird bewölkt aber trocken. In Mützenich wird bei 8 Grad das Kaminholz angezündet. Bei 11 Grad tut die Rheumadecke in Stolberg ihren Dienst. Die Pulle Wodka wird in Eschweiler bei 12 Grad verdrückt.

Der Freitag ähnelt dem Donnerstag fast wie die Faust aufs Auge. Nur die Temperaturen steigen leicht an und auch das Gewölk ist weniger unterwegs. Badewetter ist das aber noch nicht. Es sei denn, ihr habt einen beheizbaren Whirlpool im Garten stehen. Der Südwestwind kommt in Böen immer noch stramm daher. In Simmerath ist bei 19 Grad das Ende der Fahnenstange erreicht. In Würselen ist bei 21 Grad Schluß mit Lustig. Zuletzt werden 22 Grad Baesweiler erreicht.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy