3 2 1 Sonne

3 2 1 Sonne

Guten Morgen!

Endlich ist sie wieder da. Das stürmische und regnerische Wetter der letzten Woche ist Geschichte. Hoch HANNELORE gibt vollgas und zeigt uns heute, auf was wir uns die nächsten Tage einstellen müssen.

Die Natur wird jetzt förmlich explodieren. Das geht heute, wegen der gedämpften Temperaturen, noch gemächlicher vonstatten. Ab morgen steigen die Temperaturen aber rasant. Dann ändert sich das Grau der letzten Monate in zarte Grüntöne.

Mit viel Sonnenschein sind Ende der Woche sogar schon 20 Grad möglich. Zwar könnte es danach wieder etwas kühler werden, die Sonne bleibt uns aber erhalten. Der Frühling kommt und bleibt.

Die HANNELORE liegt schon über unseren Köpfen. Die kalte Luft konnte sich letzte Nacht gut setzen. Deswegen ist es heute früh auch bitterkalt. Am Boden ist es teilweise unter -6 Grad kalt.

Das ändert sich zum Glück im Tagesverlauf. Mit viel Sonnenschein steigen die Temperaturen auf 7 bis 11 Grad. Nachmittags ziehen ein paar Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Der Wind kommt schwach aus nordwestlicher Richtung.

In der bewölkten Nacht sinkt das Thermometer wieder leicht in den Frostbereich. Morgen beglückt uns dann etwas Gewölk der Warmfront von Tief JERRY. Die Sonne kann sich dennoch für rund 6 Stunden einbringen. Mit 12 bis 14 Grad wird es deutlich milder.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

Willy