ZankschneeZankschnee

Guten Morgen!

Letzte Nacht waren schon einige Schneeschauer unterwegs. Allerdings sind sie schön an der Region vorbeigezogen. Mit einer Nordströmung ziehen bis zum Nachmittag aber noch einige Schauer über uns hinweg. Aber auch da sei gesagt, das sie nicht jeden in der Region treffen werden. Danach übernimmt Ekart vollkommen die Regie. Die Schauer ziehen sich in die Eifel zurück. Wer dann keine Schneeflocke gesehen hat, sieht auch keine mehr.

Auf dem aktuellen Radar sieht man einige Schneeschauer. Von den Niederlanden ziehen in den nächsten Stunden noch ein paar Schauer rein, die teils bis ganz runter als Schnee fallen können. Zum Nachmittag werden die Schauer seltener. Es bleibt aber meist bewölkt. Bei einem mäßigen Nordwind werden nur noch 2 bis 5 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht kann sich teilweise Nebel bilden. Es bleibt bewölkt. Die Temperaturen gehen auf den Gefrierpunkt zurück.

Die neue Woche startet stark bewölkt, teils nebelig oder hochnebelig. Bis zum Nachmittag wird es aber immer freundlicher. Dazu bleibt es trocken. Bei einem schwachen Nordostwind werden nur 2 bis 4 Grad erreicht.

Ich bin weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. Liked und teilt den Beitrag, damit viele Menschen in der Region den Bericht erhalten. Vielen Dank!

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Euer Wetterfrosch

Willy