Vollmond

Vollmond

Guten Morgen!

Heute Nachmittag ist Vollmond. Genau um 16:53 Uhr ist er kugelrund gefuttert. Und auch wenn es heute früh nicht danach aussieht, werden wir alle gute Chancen haben ihn auch zu sehen.

Andere brauchen ihn gar nicht erst zu sehen. Sie spüren seine Anziehungskraft förmlich. Wenn die Mondnächte dann zur Qual werden, weil man nicht einschlafen kann, ist man entweder mondsüchtig oder ein Werwolf.

Der kühle Hauch, der euch heute umgibt, hat aber nichts damit zu tun. Die schlappe Kaltfront von Tief WERNER bringt halt nur kühlere Luft in die Region. Die im Übrigen nicht eines Februar würdig ist.

Aktuell befinden wir uns in dieser mickrigen Front. Etwas Sprühregen belästigt uns die nächsten 2 Stunden noch. Dann lockert es schon langsam auf. Im Tagesverlauf bekommen wir dann auch die Sonne bis zu 6 Stunden zu sehen.

In dem Sonne Wolken Mix pustet der Westwind teils mit Böen von bis zu 50 km/h. So fühlen sich die Höchstwerte von 8 bis 12 Grad auch deutlich kühler an. Nach dem Regen sind auch die Pollen wieder kräftig unterwegs.

Wie die nächsten 7/6 Tage werden lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag!

Willy