RegnerischRegnerisch

Guten Morgen!

Seit gestern Abend sind in Brand über 14 Liter Regen pro m² gefallen. Zwischendurch hatte sich mal eine Schneeflocke in den Regen verirrt. Anders sieht es in der Eifel aus. Dort herrscht aktuell noch ein Winterwonderland.

Die Schneefallgrenze steigt im Tagesverlauf auf rund 600m. Darunter bleibt es regnerisch und kalt. Morgen verlassen uns dann Regen und Schnee. Der Rest der Woche stellt sich dann wieder ruhiges Herbstwetter ein.


Die neue Woche startet regnerisch. Ab 400m schneit es auch. Dort sind heute morgen winterliche Verhältnisse anzutreffen. Im Tagesverlauf steigt die Schneefallgrenze auf rund 600m. Dazu bleibt es bedeckt und es regnet immer wieder. Bei einem mäßigen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 3 bis 5 Grad.

In der kommenden Nacht regnet es weiter. In den Hochlagen der Eifel fällt Schnee. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 2 Grad zurück.

Morgen früh verlassen die Niederschläge die Region. Dahinter lockert es etwas auf und die Sonne zeigt sich mal. Im Tagesverlauf ist es aber wieder bedeckt. Es bleibt dann aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 5 Grad.

Die aktuelle Wettervorschau schaut ihr euch auf www.meteo.ac oder in der meteo aachen App an.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Euer Wetterfrosch

Willy