Ein Königreich für Sven

Ein Königreich für Sven

Guten Morgen!

Der Wikinger Sven erobert mit seinem sonnigen Gemüt gerade London. Dabei vergisst er, das wir in der StädteRegion auch auf ihn warten. Nun denn, heute bekommen wir Nordseesiff vom Feinsten. Das heißt erstmal viele Wolken und kaum Sonnenschein. Erst gegen Mittag besinnt sich der Sven, das wir auch noch da sind. Bis Samstag verweilt er dann noch in London. Er muss ja unbedingt die Hochzeit des Jahres miterleben. Dat Meghan und Prinz Struwelpeter live erleben. Aber danach macht er sich auf den Weg zur Ostsee. Dort erobert er dann das Festland. Ein Königreich für Sven. Ein wahrhaftiger Pfingstkönig.

Sonnenaufgang: 5:43 Uhr Sonnenuntergang: 21:20 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 7.2 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) – Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 8.2 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 6.3 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 3.8 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) – Grad
Roetgen (Rott, 365m) 6.0 Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) 7.3 Grad
Übach-Palenberg (116m) 8.2 Grad
Welz (Linnich, 81m) 8.6 Grad

(-) Station ohne aktuelle Messung

Heute

Der Freitag startet stark bewölkt. Bis zum Mittag  ändert sich daran auch nicht viel. Erst dann reißt die Wolkendecke mehr und mehr auf. Nachmittags gibt es dann einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Temperaturen klettern bei einem mäßig bis frischen Nordwestwind auf 14 bis 18 Grad.

Morgen

In der Nacht auf Samstag bleibt es bewölkt aber trocken. Die Temperaturen sinken auf 4 bis 6 Grad. Am Samstag ist es recht freundlich. Die Sinne scheint bis zu 8 Stunden. Bei einem meist schwachen Nordwind werden 16 bis 19 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen entspannten Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy