AusgestorbenFast ausgestorben

Guten Morgen!

Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, bahnte sich in den letzten Wochen eine biologische Katastrophe an. Unsere Kühe und Pferde wären fast ausgestorben. Schuld war natürlich das Wetter.

Durch die vielen Regenfälle stieg nämlich die Population von Seepferdchen und von aggressiven Seekühen dramatisch an. Zuerst in kleinen Seen wurde eine neue Spezies der Sea Horses entdeckt.

Als die Wasserflächen größer wurden, wurden die Seekühe heimisch. Für die einheimischen Rassen war kein Platz mehr auf der Koppel oder auf der Weide. Sie mussten in ihren Ställen bleiben.

Zum Glück kommt jetzt die HANNELORE. Mit ihr verschwinden die Seen wieder. Da den Seepferdchen und den Seekühen der Lebensraum genommen wird, ziehen die sich Richtung Nordsee zurück.

Zwar sind heute noch einzelne Schauer in Form von Schnee, Schneeregen, Graupel und Regen unterwegs. Dank HANNELORE sind sie aber schon nicht mehr so zahlreich wie gestern.

Dafür scheint die Sonne zwischendurch bis zu 7 Stunden. Am späten Nachmittag könnte es sogar ganz trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen bei einem frischen Westwind aber gerade mal 6 bis 9 Grad.

in der kommenden Nacht kommt die eingeflossene Kaltluft zur Ruhe. Es kühlt sich auf -4 bis -1 Grad ab.

Morgen wird es wolkig aber trocken. Die Temperaturen ziehen an und erreichen schon 9 bis 11 Grad.

Das ist auch der Trend für die weiteren Tage. Es wird freundlich und deutlich wärmer.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Willy