Mondtag

Montag

Guten Morgen!

Ich bin ja ein begnadeter Montagsmuffel. Von mir aus könnte der Montag aus dem Kalender gestrichen werden. Nur heute ist das etwas anders. Wettertechnisch kopiert der Montag den Sonntag. Und so startet die neue Woche dann doch mit vielen fröhlichen Menschen.

Heute gibt es nur einen kleinen Wetterbericht. Die letzten beiden Nächte habe ich wegen meiner Erkältung und der schmerzhaften Halsentzündung kaum geschlafen. Das muss sich schnell ändern. Deswegen gehts heute auch zum Doc.

Bevor die schlappe Kaltfront von Tief WERNER uns in der kommenden Nacht überquert, wird es ein richtig toller sonniger Tag. Nur nachmittags ziehen erste hohe Wolken auf. Das hindert die Sonneneinstrahlung aber kaum.

Bei einem mäßigen Südwestwind werden 11 bis 15 Grad erreicht. Örtlich können es auch nochmal 16 Grad werden. Dazu ist die Pollenbelastung hoch und auch die Sonnenbrandgefahr ist nicht ohne.

Wie die nächsten 7/6 Tage werden lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche!

Willy