SpätsommerDer Spätsommer kommt

Guten Morgen!

Es hat sich vor einigen Tagen schon angedeutet, das nach Tief Bernd sich die Wetterlage umstellt. Heute müssen wir den Gewittermacho noch mit Blitz, Donner und teils starkem Regen ertragen. Aber schon morgen sieht die Welt ganz anders aus. Das vermutlich Corina getaufte Hoch legt morgen schützend ihre Hand über die Region.

Allerdings liegt die Dame noch etwas ungünstig und bringt mit westlichen Winden Temperaturen von rund 20 Grad oder knapp darüber. Zur Wochenmitte soll Corina dann mit östlichen und südöstlichen Winden warme Luft anzapfen. So sind ab der 2. Wochenhälfte endlich Temperaturen von 25 Grad möglich. Zum Wochenende klettern die Temperaturen dann sogar auf bis zu 28 Grad.

Einzelheiten zu den nächsten Tagen findet ihr in der App oder auf www.meteo.ac

Der Spätsommer kommt!

Der heutige Sonntag steht aber im Einflussbereich von Tief Bernd. Seine Kaltfront hat uns schon reichlich Regen gebracht. Heute bringt der Kerl noch kräftige Schauer, die teilweise mit Blitz und Donner daherkommen zustande. Erst zum späten Nachmittag tritt eine deutliche Wetterbesserung ein. Bei einem starken Südwestwind werden immerhin 18 bis 22 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht klart es auf und mit 13 bis 9 Grad wird es schon ziemlich frisch.

Morgen erwartet uns ein schöner Start in die Woche mit bis zu 10 Sonnenstunden. Der frische Südwestwind lässt die Temperaturen allerdings bei 18 bis 21 Grad stehen. Für viele von euch aber sicherlich angenehme Temperaturen.

Die weiteren deutlich besseren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen einen entspannten Sonntag! Der Abendbericht entfiel, da ich auf einer Hochzeit mit Taufe in Oberhausen war.

Willy