Sven kommt

Sven kommt

Guten Morgen!

Was war das gestern Abend für ein Wetter. Gewitter, Hagel, Tornado und ich mitten drin. Zumindest war nach der Whale Mouth, so nennt man dieses unheimliche Wolkengebilde, was ich gestern live gesehen habe, deutlich eine Rotation und zeitweise ein kleiner Rüssel zu sehen. Kann uns ein Tornado erwischen? Definitiv, da die Bedingungen dazu immer öfter stimmen. Mehr dazu heute morgen auf Antenne AC. Zum aktuellen Wetter. Sven kommt und bereichert unsere Region ab heute mit viel Sonnenschein. Allerdings zapft er kühle Nordseeluft an. So wird es noch etwas kühler. Die Luft ist allerdings viel angenehmer. Bis auf die Gräserpollen, die haben jetzt Vollblüte.

Sonnenaufgang: 5:43 Uhr Sonnenuntergang: 21:20 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen-Brand (257m) 8.1 Grad
Hürtgenwald Vossenack (423m) 6.4 Grad
Kita RoKoKo Aachen-Ost (165m) 8.8 Grad
Monschau Mützenich (600m) 5.9 Grad
Nettersheim Frohngau (516m) 6.3 Grad
Roetgen-Rott (365m) 7.1 Grad
Stolberg Donnerberg (257m) 8.0 Grad
Übach-Palenberg (116m) 8.8 Grad
Welz bei Linnich (81m) 9.5 Grad

(-) Station ohne aktuelle Messung

Heute

Nach einem wolkigen Beginn setzt sich die Sonne heute morgen relativ schnell durch. Dann wird es ein toller Tag mit viel Sonnenschein. Immerhin werden 16 bis 19 Grad erreicht. Allerdings ist ein kräftiger Nordwestwind unterwegs.

Morgen

In der Nacht auf Freitag ist es stärker bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 8 Grad zurück. Am Freitag ist es zunächst stark bewölkt. Bis zum Mittag setzt sich die Sonne aber dann wieder durch. Bei einem mäßigen Nordwestwind werden 14 bis 18 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Bis gleich auf Antenne AC.

Euer Wetterfrosch

Willy