Märzwinter

Neverending Story

Guten Morgen!

Bei der aktuellen Wetterlage, die so gar nicht zum Winter passt, fragt ihr euch sicherlich: Wie lange hat diese Wetterlage noch Bestand? Mit einer kleinen Unterbrechung am Dienstag, bleibt uns das milde Frühlingswetter auch nächste Woche noch erhalten.

Das europäische Wettermodell will daraus sogar eine Neverending Story machen. Nur das amerikanische Wettermodell holte in seinen letzten Läufen arktische Kälte aus der Zaubertüte. Heute früh ist davon allerdings nicht mehr viel übrig geblieben.

Da der arktische Polarwirbel in den nächsten Wochen zusammenfallen wird, bleibt es aber spannend, wo die kalte Luft hinfließen wird. Winterfeeling kann es nämlich auch noch im März oder April geben. Auch wenn das heute früh kaum jemand lesen möchte.

Auch am heutigen Sonntag zelebriert DORIT den Frühling bei uns. Zwar sind zeitweise hohe Wolken am Himmelszelt. Die können aber nicht verhindern, das die Temperaturen auf 14 bis 18 Grad steigen. Der Südwestwind lebt etwas auf und kann die Pollen besser verteilen.

Den 7/6 Tage Wetter-Ausblick gibt es in der neuen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag!

Willy

Da bei mir alles eitrig schmeckt und mein Hals wie Hölle schmerzt, werde ich später mal zum Arzt düsen. Hinterher werde ich aber auch etwas Sonnenschein kosten.