2 mal täglich im Radio
für die StädteRegion Aachen
Der beste Mix
und das beste Wetter
Jetzt reinhören
Jäschke Immobilien Premium-Partner
Seit 1975 Dienstleistungen rund um Ihre Immobilien. Aus der Region für die Region! Webseite
Jäschke Immobilien
Optik Folian Premium-Partner
Optik Folian in Aachen-Brand! Seit über 35 Jahren steht Optik Folian für Qualität ein. Wir bieten Ihnen hochwertige Fassungen, ein großes Angebot an Glasprodukten und natürlich eine individuelle fachkompetente Beratung rund ums Sehen und Hören. Webseite
Full HD Livecam
Webcam ist Online
Wetterbericht für den 14. November 2017

Herrlicher Novembertag

Guten Morgen!

Der Dienstag startet mit wenigen Wolken. Aus der lauen Nacht heraus ist es schon abzusehen, das wir heute einen tollen Tag bekommen werden. Mit viel Sonnenschein werden heute 22 bis 24 Grad erreicht. Das Wetter bleibt bis zum 23. Dezember so stabil und schön. Heiligabend erleben wir dann einen Temperatursturz von rund 30 Grad.

Bei frostigen Temperaturen fängt es es schon morgens kräftig anzuschneien. Zur Bescherung liegen dann schon 25 cm Schnee. Auch am 1. und 2. Feiertag schneit es munter weiter. Die Schneehöhe beträgt dann etwa 50 cm. In der Nacht zum 27. Dezember erreicht uns dann eine Warmfront mit Temperaturen bis zu 22 Grad schmilzt der gesamte Schnee dann tagsüber weg.

So in etwa liest sich das Wunschwetter vieler Leser auf meteo aachen. Ich finde das eher befremdlich. Für mich darf ein Monat wie der November auch mal beschissen sein. Ich mag das, wenn die Fenster langsam weihnachtlich geschmückt und dekoriert werden und aus dem Ofen der Duft frischer Plätzchen durch die Räume ströhmen. Und wenn man sich nachmittags mit einer heißen Schokolade gemütlich auch die Couch lümmelt und es früh dunkel wird, hat das auch was.

Die harte Realität liest sich erstmal frostig. Nach oft klarer oder nur leicht bewölkter Nacht, ist es kalt in der Region geworden. Nach Sonnenaufgang scheint die Sonne bis mittags oft. Ein herrlicher Novembertag geht dann aber auch schon zu Ende. Die Wolken werden größer und nachmittags hat die Sonne kaum noch eine Chance, etwas gegen die Wolkenarmada auszurichten. Es bleibt bei 6 bis 9 Grad aber trocken und der mäßige Südwestwind ist annehmbar.

Mit 3 bis 6 Grad bleibt die Nacht auf Mittwoch deutlich milder. Durch eine geschlossene Wolkendecke kann die Wärme nicht entfliehen. Am Mittwoch gibt es den Sonnenschein nur über den Wolken. Zwar herrscht kompaktere Bewölkung, teils auch Nebel vor. Mit 7 bis 11 Grad wird es aber recht mild.

Sonnenaufgang: 07:48 Uhr Sonnenuntergang: 16:51 Uhr

Interaktion zeigen, wie kommentieren und liken, reichen leider nicht mehr aus, um bei facebook auf einen grünen Zweig zu kommen. Macht es bitte trotzdem weiterhin. Des Weiteren bitte ich euch alle, falls euch was an meteo aachen liegt, macht so viel Werbung wie nur geht für mich. Nur so kann die Seite weiter wachsen und weiterhin viele Menschen in der Region erreichen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euch allen wünsche ich einen entspannten Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy

Herrlicher Novembertag

meteo aachen
Aktuelle Beiträge

Aktueller Beitrag

Deutscher Wetterdienst
Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
  • WINDBÖEN
    Gültig: 22.11. 23:10 - 23.11. 20:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst
  • STURMBÖEN
    Gültig: 23.11. 06:00 - 23.11. 16:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
Blitzkarte
Blitzkarte1 für Deutschland, letzte 2 Stunden
meteo aachen Wetterpartner
meteo aachen Werbepartner
Botanika Center GTS Aachen
Livewetter
Livewetter
meteo aachen durchsuchen
Google Werbung