Roland

Roland

Guten Morgen!

Auch wenn der Muttertag ins Wasser gefallen ist, können wir froh sein, das nichts schlimmeres passiert ist. Wenn ihr euch die Bilder anseht, was gestern in der Republik los war, dürfen wir uns glücklich schätzen, das wir nur Landregen abbekommen haben. Letzter Regen sollte heute morgen die StädteRegion verlassen. Danach übernimmt Hoch Roland das Ruder und drückt das Tief Vadjma samt Luftmassengrenze aus der Region. Damit wird wieder der Weg frei für warme Sommerluft. So sind heute Höchstwerte von 26 Grad möglich. Morgen werden es immerhin noch 25 Grad. Wie der Rest der Woche wird, erfahrt ihr auf www.meteoaachen.de

Sonnenaufgang: 5:47 Uhr Sonnenuntergang: 21:15 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen-Brand (257m) 10.2 Grad
Hürtgenwald Vossenack (423m) 9.3 Grad
Kita RoKoKo Aachen-Ost (165m) 10.6 Grad
Monschau Mützenich (600m) 8.3 Grad
Nettersheim Frohngau (516m) 9.4 Grad
Roetgen-Rott (365m) 9.4 Grad
Stolberg Donnerberg (257m) 10.4 Grad
Übach-Palenberg (116m) 11.1 Grad
Welz bei Linnich (81m) 11.7 Grad

(-) Station ohne aktuelle Messung

Heute

Der Start in die neue Woche verläuft trüb. Letzter Regen verlässt bald die Region. Es bleibt aber stark bewölkt und teils auch nebelig. Erst im Vormittagsverlauf knabbert die Sonne langsam die Wolkendecke an. Nachmittags wird es dann auch heiter. Die Temperaturen steigen auf sommerliche 23 bis 26 Grad. Der Wind kommt frisch aus Nordost.

Morgen

In der Nacht auf Dienstag ist es oft klar. Die Temperaturen gehen dabei auf 7 bis 9 Grad zurück. Der Dienstag wird ein toller Sommertag. Bei bis zu 11 Sonnenstunden klettern die Temperaturen auf 21 bis 25 Grad. Der Wind kommt mäßig aus Nordost.

Um kurz nach 7 bin ich wieder auf Antenne AC in der Morning Show mit Maria Kaeding und Torsten Thöndel zu hören. Egal wo ihr dann gerade seid: EINSCHALTEN! Stichwort: Pfingsten

Falls euch meine Wetterseite gefällt, lasst ein gefällt mir da, teilt den Beitrag und erzählt es euren Freu den und eurer Familie.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Euer Wetterfrosch

Willy