Endlich Ferien

Endlich Ferien

Guten Morgen!

6 1/2 Wochen am Stück faulenzen. Wer wäre da nicht nochmal gerne Schülerin oder Schüler? Und das Wetter spielt mit. Da werden am Wochenende und darüberhinaus nicht nur die Freibäder voll werden.

Die Badeseen in der Umgebung werden sicherlich auch gut besucht werden. Nur abgehärtet muss man sein. Trotz des schönen und warmen Wetters bieten die Seen in der Region gerade mal 21 bis 23 Grad an.

Ich wäre da eher der Neopren-Fuzzi. Allerdings glaube ich, dass ich mit so einem Anzug eher wie ein Kugelfischer aussähe. Ich habe ja Connections zur Aachener Tauchschule. Vielleicht sollte ich mir so eine zweite Haut mal überstreifen.

Ein Wetterbericht im Taucheranzug. Wäre das eine coole Idee.

Messwerte

Sonnenaufgang: 5:39 Uhr Sonnenuntergang: 21:43 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05.35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 14.4 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) 13.1 Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 13.4 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 15.2 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 13.9 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) 14.0 Grad
Roetgen (Rott, 365m) 11.2 Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) – Grad
Übach-Palenberg (116m) 15.1 Grad
Welz (Linnich, 81m) 13.0 Grad

(-) Station ohne aktuelle Messung

Heute

Der Samstag strahlt wie ein Sonntag. Bis zu 14 Stunden beglückt uns die Sonne von möglichen 16 Stunden. Die Temperaturen steigen auf 24 bis 27 Grad.

Dazu weht ein mäßiger Nordwind. Nachmittags können sich über den Öcher Rocky Mountains einzelne Schauer oder Gewitter bilden.

Morgen

Die Nacht auf Sonntag wird oft klar. Nur im Monschauer Land könnte sich noch etwas Gewölk halten. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 14 Grad zurück.

Am Sonntag scheint die Sonne wieder bis zu 14 Stunden. Bei einem meist schwachen Nordostwind klettern die Temperaturen auf 27 bis 30.

Endlich Ferien! Bleibt das Wetter so? Schau nach auf www.meteo.ac

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Euer Wetterfrosch

Willy