Wetterbericht für den 14. April 2018

Weekend

Weekend

Guten Morgen!

Das Weekend bricht an liebe Gemeinde. Und das wird mit klitzekleinen Abstrichen richtig nett. Blumengießen braucht ihr heute Abend nicht, da eine kleine Störung reinzieht. Dazwischen ist aber viel Platz für Sonne und ein paar Wolken. Perfekt, um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Autowaschen und Fensterputzen zum Beispiel. Ihr könnt euch auch an der kilometerlangen Fleischtheke beim Metzger anstellen. Die Supermärkte werden wieder geplündert. Besonders begehrt ist ein schwarzer Rohstoff, der zum Glühen gebracht wird. Was kann denn schöner sein, als das Weekend? Der Aprilsommer, der nächste Woche kommt und mehrere Tage Temperaturen um 25 Grad bringt. Und das ist kein verspäteter Aprilscherz.

Sonnenaufgang: 6:42 Uhr Sonnenuntergang: 20:28 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen-Brand (257m) 11.7 Grad
Hürtgenwald Vossenack (423m) – Grad
Kita RoKoKo Aachen-Ost (165m) Grad
Monschau Mützenich (600m) 7.6 Grad
Nettersheim Frohngau (516m) 5.7 Grad
Roetgen-Rott (365m) 8.1 Grad
Stolberg Donnerberg (257m) 9.1 Grad
Übach-Palenberg (116m) 7.9 Grad
Welz bei Linnich (81m) 5.9 Grad

Heute

Mit viel Sonnenschein starten wir in den Samstag. Bis zum frühen Nachmittag ist nur wenig Gewölk unterwegs. Bei einem mäßigen, im Bergland auch frischen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 16 bis 20 Grad. Dann nehmen die Wolken aber mehr und Platz ein. Abends gibt es im Monschauer Land erste Tropfen. Der Pollenflug ist extrem!

Morgen

In den späten Abendstunden erreicht der Regen auch die restliche Region. Er begleitet uns auch durch die Nacht. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 11 Grad zurück. Der Sonntag startet trüb. Letzter Regen zieht bis zum Vormittag aus der Region ab. Die Sonne kann sich aber immerhin am Nachmittag wieder durchsetzen.  Bei einem mäßigen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 17 bis 19 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Euer Wetterfrosch

Willy