Heiter bis wolkig

Heiter bis wolkig

Guten Morgen!

Letztmalig ist heute die kalte und feuchte Luftmasse wetterbestimmend. Morgen zapft Hoch KATHARINA deutlich wärmere Luft an.  Dann wird es mit einem Schlag rund 6 Grad wärmer.

Am Mittwoch scheint ein kleines Tief einen weiteren Schwall Warmluft zu uns zu führen. So wird es höchstwahrscheinlich am Donnerstag nochmals rund 6 Grad wärmer.

Das frühsommerliche Wetter setzt sich wohl auch nach Ostern fort. Denn das amerikanische Wettermodell sieht sogar schon den ersten Sommertag gegen Ende der Ferien. Das ist zwar im Moment noch spekulativ, es zeigt aber wo die Reise hingeht.

Deutlich zu warm und zu trocken. Dieser Trend zeichnet sich immer mehr ab. Ein Jahr wie 2018? Wir werden sehen!

Die spannende Frage heute morgen: Was passiert mit dem Schneefallgebiet am Rhein? Falls es sich nicht abschwächen sollte, würden wir heute früh noch einen hollischen Nachschlag bekommen. Ansonsten überwiegen erstmal die Wolken, teils mit Nebel oder Hochnebel.

Im Tagesverlauf soll sich aber auch die Sonne immer wieder ins Spiel bringen. Ihr seht schon, die Vorhersage war schon mal einfacher. Der mäßige Nordostwind lässt die Temperaturen zumindest schon auf 7 bis 10 Grad steigen.

In der kommenden, teils klaren Nacht, gehen die Temperaturen auf -2 bis +1 Grad zurück. Örtlich kann es also wieder glatt werden.

Aus heiter bis wolkig wird morgen eher heiter bzw. leicht bewölkt. Bei einem frischen Ostwind klettern die Temperaturen schon auf 13 bis 16 Grad.

Mehr zum Wetter für die kommenden Tage erfahrt ihr in der neuen meteo aachen App, mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag!

Willy