2 mal täglich im Radio
für die StädteRegion Aachen
Der beste Mix
und das beste Wetter
Jetzt reinhören
Jäschke Immobilien Premium-Partner
Seit 1975 Dienstleistungen rund um Ihre Immobilien. Aus der Region für die Region! Webseite
Jäschke Immobilien
Optik Folian Premium-Partner
Optik Folian in Aachen-Brand! Seit über 35 Jahren steht Optik Folian für Qualität ein. Wir bieten Ihnen hochwertige Fassungen, ein großes Angebot an Glasprodukten und natürlich eine individuelle fachkompetente Beratung rund ums Sehen und Hören. Webseite
Full HD Livecam
Webcam ist Online
Wetterbericht für den 13. September 2017

Oh Basti

Guten Morgen!

Gestern im Wettertalk auf Antenne AC sprachen Laurin und ich über den Herbst. Davon abgesehen, das der September wohl etwas zu kalt wird, haben wir endlich mal wieder einen stinknormalen Herbst.

Allerdings sind wir die letzten Jahre wirklich verwöhnt worden und einen richtigen Herbst mit allem drum und dran gab es nicht. Dieses Jahr ist alles aber anders.

Pünktlich zum Monatswechsel stellte sich die Wetterlage nämlich nachhaltig um. Was nur bis jetzt noch fehlte, war ein vernünftiger Herbststurm. Dank Sturmtief Basti bekommen wir diesen nun.

Temperaturen um 5:35 Uhr

Aachen Brand 11.2 Grad
Aachen Hörn 11.4 Grad
Alsdorf Hoengen 12.7 Grad
Breinig 11.5 Grad
Eschweiler Dürwiß 12.7 Grad
Herzogenrath 13.0 Grad
Hürtgenwald Vossenack 10.2 Grad
Kalterherberg (5:00 Uhr) 9.0 Grad
Kita RoKoKo Aachen-Ost 11.0 Grad
Monschau Mützenich 9.1 Grad
Nettersheim Frohngau 9.1 Grad
Roetgen-Rott 10.4 Grad
Stolberg Donnerberg 11.5 Grad
Übach-Palenberg 12.6 Grad
Welz bei Linnich 13.4 Grad

In der Nacht ist der Südwestwind schon kräftig angezogen. Heute Nachmittag erreicht dieser seinen Höhepunkt. Dabei sind schwere Sturmböen bis über 90 km/h möglich. Eine nicht ungefährliche Geschichte, da die meisten Bäume noch ihr komplettes Blätterkleid tragen.

Bis zum Vormittag müssen wir noch mit weiteren Niederschlägen rechnen. Dann lockert es bis zum Abend auf und die Sonne kann sich bis zu 4 Stunden einbringen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 15 bis 19 Grad.

Abends kommt länger anhaltender und teils kräftiger Dauerregen auf. Der Wind bleibt stürmisch. Die Temperaturen sinken auf 8 bis 12 Grad.

Am Donnerstag ist es oft grau. Selten zeigt sich mal die Sonne. Immer wieder kommt es zu Regenfällen. Der Wind kommt immer noch stürmisch aus westlicher Richtung daher. Die Temperaturen erreichen nur noch 10 bis 14 Grad.

Die weiteren Aussichten gibt es auf www.meteoaachen.de

Gefällt euch meine Schreibwaise? Wenn ja, lasst doch bitte eine Reaktion da. Vielen Dank.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Wochenteiler!

Euer Wetterfrosch

Willy

Basti

meteo aachen
Aktuelle Beiträge

Aktueller Beitrag

Deutscher Wetterdienst
Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
  • WINDBÖEN
    Gültig: 22.11. 23:10 - 23.11. 20:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst
  • STURMBÖEN
    Gültig: 23.11. 06:00 - 23.11. 16:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
Blitzkarte
Blitzkarte1 für Deutschland, letzte 2 Stunden
meteo aachen Wetterpartner
meteo aachen Werbepartner
Botanika Center GTS Aachen
Livewetter
Livewetter
meteo aachen durchsuchen
Google Werbung