2 mal täglich im Radio
für die StädteRegion Aachen
Der beste Mix
und das beste Wetter
Jetzt reinhören
Jäschke Immobilien Premium-Partner
Seit 1975 Dienstleistungen rund um Ihre Immobilien. Aus der Region für die Region! Webseite
Jäschke Immobilien
Optik Folian Premium-Partner
Optik Folian in Aachen-Brand! Seit über 35 Jahren steht Optik Folian für Qualität ein. Wir bieten Ihnen hochwertige Fassungen, ein großes Angebot an Glasprodukten und natürlich eine individuelle fachkompetente Beratung rund ums Sehen und Hören. Webseite
Full HD Livecam
Webcam ist Online
Wetterbericht für den 13. November 2017

Yaprak

Guten Morgen!

Nachdem wir gestern Winterlight in der Eifel hatten, zieht der sich jetzt erstmal wieder zurück. Aber die kalte Luft ist schwer und so dauert es bis Donnerstag, bis Hoch Yaprak an ihrer Südflanke trockenere Luft in unsere Region pumpen kann.

Zwar kommt die Dame heute schon auf Tuchfühlung, allerdings ziehen morgens letzte Schauer ab und nachmittags kommen schon wieder neue dazu. Dazwischen kann ein unbekannter Fixstern und nein es ist nicht der Weihnachtsstern, nämlich unsere Sonne, unsere Sinne für bis zu 5 Stunden auf Vordermann bringen.

Yaprak kommt aus dem türkischen und heißt soviel wie Blätter. Das passt ja zu unserem Blätterwald, der so langsam in die Finalwochen geht. Lange dauert es nicht mehr, bis auch der letzte Baum sein Blätterkleid verloren hat. Bei einem mäßigen Nordwestwind geht das allerdings nur gemächlich vonstatten. Die Temperaturen passen mit 4 bis 9 Grad zur Jahreszeit.

Zum Abend hören letzte Niederschläge auf und es lockert auf. Bei Lufttemperaturen von -1 bis 2 Grad muss in der Nacht zum Dienstag verbreitet mit Bodenfrost gerechnet werden. Glätte durch überfrierende Nässe ist nicht auszuschließen.

Am Dienstag glänzt das Hoch zwar mit ihrer Anwesenheit. Wie das aber so in der dunklen Jahreszeit ist, behält der Nebel oder auch der Hochnebel die Oberhand. Sonnenschein hat wieder Seltenheitswert. Bei einem mäßigen Südwestwind steigen die Temperaturen auf 5 bis 9 Grad.

Sonnenaufgang: 07:46 Uhr Sonnenuntergang: 16:52 Uhr

Interaktion zeigen, wie kommentieren und liken, reichen leider nicht mehr aus, um bei facebook auf einen grünen Zweig zu kommen. Macht es bitte trotzdem weiterhin. Des Weiteren bitte ich euch alle, falls euch was an meteo aachen liegt, macht soviel Werbung wie nur geht für mich. Nur so kann die Seite weiter wachsen und weiterhin viele Menschen in der Region erreichen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euch allen wünsche ich einen entspannten Start in die neue Woche!

Euer Wetterfrosch

Willy

Yaprak

meteo aachen
Aktuelle Beiträge

Aktueller Beitrag

Deutscher Wetterdienst
Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
  • WINDBÖEN
    Gültig: 22.11. 23:10 - 23.11. 20:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst
  • STURMBÖEN
    Gültig: 23.11. 06:00 - 23.11. 16:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
Blitzkarte
Blitzkarte1 für Deutschland, letzte 2 Stunden
meteo aachen Wetterpartner
meteo aachen Werbepartner
Botanika Center GTS Aachen
Livewetter
Livewetter
meteo aachen durchsuchen
Google Werbung