Täglich in der Morningshow
für die StädteRegion Aachen
und das beste Wetter
Der beste Mix
Jetzt reinhören
Jäschke Immobilien Premium-Partner
Seit 1975 Dienstleistungen rund um Ihre Immobilien. Aus der Region für die Region! Webseite
Jäschke Immobilien
Optik Folian Premium-Partner
Optik Folian in Aachen-Brand! Seit über 35 Jahren steht Optik Folian für Qualität ein. Wir bieten Ihnen hochwertige Fassungen, ein großes Angebot an Glasprodukten und natürlich eine individuelle fachkompetente Beratung rund ums Sehen und Hören. Webseite
Full HD Livecam
Webcam ist Offline
Wetterbericht für den 12. Oktober 2017

Seid ihr bereit für Tanja?

Guten Morgen!

Wie ihr schön auf der Bodendruckkarte heute morgen sehen könnt, ist Tanja als ihre Hochheit geboren worden. Allerdings ist Tief Arke mit seiner Kaltfront über uns hinweggezogen und hat Gewölk dagelassen.

Das wird aber heute schon von Tanja angeknabbert werden. Bis Freitag zieht dann Arke mit seiner Warmfront über uns hinweg. Aber außer ein paar Wolken passiert nicht viel. Nur das die Warmluft von Malle angeschmissen wird.

Die wird am Montag dann nochmal verstärkt, wenn sich der Hurrikan Ophelia bis vor die iberische Halbinsel schiebt und dann als tropischer Sturm nach Norden wandert.

Der goldene Oktober kommt und bleibt! Seid ihr bereit für Tanja?

Temperaturen um 5:35 Uhr

Aachen Brand (257m) 13.4 Grad
Aachen Hörn (222m) 13.7 Grad
Alsdorf Hoengen (167m) 14.4 Grad
Breinig (275m) 13.6 Grad
Eschweiler Dürwiß (165m) 14.6 Grad
Herzogenrath (113m) 14.7 Grad
Hürtgenwald Vossenack (423m) – Grad
Kalterherberg (5:00 Uhr) (543m) 11.7 Grad
Kita RoKoKo Aachen-Ost (165m) 13.1 Grad
Monschau Mützenich (600m) 11.6 Grad
Nettersheim Frohngau (516m) 12.3 Grad
Roetgen-Rott (365m) 12.6 Grad
Stolberg Donnerberg (257m) 13.5 Grad
Übach-Palenberg (116m) 14.6 Grad
Welz bei Linnich (81m) 15.0 Grad

– Station ohne Bericht

Sonnenaufgang: 7:53 Uhr Sonnenuntergang: 18:49 Uhr

Nach etwas Regen in der Nacht starten wir aufgelockert in den Donnerstag. Bei einem recht freundlichen Sonne-Wolken Mix steigen die Temperaturen am Nachmittag auf 13 bis 17. Grad. Allerdings ist der Südwestwind recht kräftig unterwegs und im Monschauer Land zeigt sich die Sonne nicht ganz so lange. Es bleibt aber trocken.

Am Abend und in der Nacht zum Freitag nimmt der Südwestwind deutlich ab. Die Warmfront von Arke erreicht uns mit dichtem Gewölk. Es bleibt bei 8 bis 11 Grad aber trocken.

Mit der Warmfront kämpfen wir auch noch am Freitag. Es bleibt zwar trocken, die Sonne kann sich aber nur 1 bis 3 Stunden einbringen. Am Abend werden die Wolken dann aber deutlich weniger.

Bei einem mäßigen Südwestwind klettern die Temperaturen schon auf angenehme 17 bis 20 Grad. Das Wochenende wird spätsommerlich warm und sonnig. Alle Infos auf www.meteoaachen.de

Von über 21.000 Fans interagieren aktuell nur 9% hier. Das heißt, dass Beiträge kommentiert, geliked oder geteilt werden. Das finde ich erschreckend wenig. Was machen die restlichen 91%? Wenn ich was besser machen kann, schreibt es mir!

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

Euer Wetterfrosch

Willy

Seid ihr bereit für Tanja?

meteo aachen
Aktuelle Beiträge

Aktueller Beitrag

Deutscher Wetterdienst

Keine Warnungen für StädteRegion Aachen

Aktuelle Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen

Wetterwarnungen StädteRegion Aachen

Blitzkarte
Blitzkarte1 für Deutschland, letzte 2 Stunden
meteo aachen Wetterpartner
meteo aachen Werbepartner
Botanika Center GTS Aachen
Livewetter
Livewetter
meteo aachen durchsuchen
Google Werbung