Muttertag mit Knalleffekt?

Muttertag mit Knalleffekt?

Guten Morgen!

Aus einem netten Freitag wird ein toller Samstag mit viel Sonnenschein und sommerlicher Wärme. Das ist so ziemlich sicher. Was den Sonntag betrifft, sind die Modelle sich uneins. Während das amerikanische Modell eher auf etwas Sonne und später Landregen macht, mag das europäische Modell es morgens sonnig, dann ziehen Schauer auf und dann rappelt und knallt es bei Kaffee und Kuchen. Ich wünsche mir natürlich diese actionreiche Variante. Alles andere wäre für einen Wetterfrosch auch total langweilig. Aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was. So wird sich wohl erst heute Abend oder morgen früh genauer sagen können, welches Modell recht hat. Muttertag mit Knalleffekt? Wir werden sehen! Dagegen scheint Anfang der Woche die Vorhersage sicher zu sein. Mehr dazu auf www.meteoaachen.de

Sonnenaufgang: 5:50 Uhr Sonnenuntergang: 21:12 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 06:15 Uhr:

Aachen-Brand (257m) 11.4 Grad
Hürtgenwald Vossenack (423m) 8.9 Grad
Kita RoKoKo Aachen-Ost (165m) 7.7 Grad
Monschau Mützenich (600m) 8.6 Grad
Nettersheim Frohngau (516m) 9.7 Grad
Roetgen-Rott (365m) 11.8 Grad
Stolberg Donnerberg (257m) 12.6 Grad
Übach-Palenberg (116m) 10.4 Grad
Welz bei Linnich (81m) 9.0 Grad

(-) Station ohne aktuelle Messung

Heute

Der Samstag startet meist wolkenlos oder nur mit wenigen Cirren. Bis um die Mittagszeit ändert sich daran auch nicht viel. Dann zieht etwas Gewölk in die Region. Die Sonne meldet sich trotzdem zwischendurch wieder. Bei einem schwachen bis mäßigen Südostwind klettern die Temperaturen auf 22 bis 25 Grad. Die Pollen sind mäßig unterwegs.

Morgen

Locker bewölkt aber trocken geht es in die Nacht auf Sonntag. Dabei kühlt es sich auf 9 bis 12 Grad ab. Sonntag früh machen sich erste Quellwolken bemerkbar, die vormittags schon erste Tropfen verlieren können. Dann können sich teils kräftige Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturm bilden. Diese Gewitter können unter Umständen bis in die Nacht anhalten und Unwettercharakter annehmen. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 20 Grad. Der Wind dreht auf Nordwest.

Falls euch meine Wetterseite gefällt, lasst ein gefällt mir da, teilt den Beitrag und erzählt es den Menschen in eurer Umgebung. Vielen Dank!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Euer Wetterfrosch

Willy