das
süchtig
macht!
Wetter,
Wetterbericht für den 12. Januar 2018

Kein Wetter und so

Guten Morgen!

Es ist Freitag. Das ist auch schon das Schönste an diesem Wetterbericht. An das Grau der letzten Wochen haben wir uns gewöhnt. Aber an beschlagene Brillengläser, obwohl man keine Brille trägt, das erinnert doch sehr an den November. Und heute ist so ein nebeltrüber Tag. Ein Vorteil gibt es aber dennoch. Die graue Natur wird in Weiß gehüllt. Das hebt zumindest etwas die Stimmung. Zudem ist ja die Vorfreude die beste Freude. Wenn ihr mal auf www.meteoaachen auf den Samstag und den Sonntag schielt, wisst ihr was ich meine. Und alle Wintermildlinge lesen jetzt erst bei Heute weiter. Ab Dienstag kommt mit viel Wind kalte Luft in die Region. Dabei kann die Schneefallgrenze teils bis ins Flachland fallen. Ab etwa 300m könnte es sehr winterlich werden. Über die Höhenlage ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen, denn einige Berechnungen lassen es noch kälter werden und dann wäre der Winter auch ganz unten angekommen. Winter im Winter! Das wäre doch mal schön.

Sonnenaufgang: 8:32 Uhr Sonnenuntergang: 16:55 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 5:40 Uhr:

Aachen-Brand (257m) 4.2 Grad
Hürtgenwald Vossenack (423m) 4.0 Grad
Kita RoKoKo Aachen-Ost (165m) 4.5 Grad
Monschau Mützenich (600m) 3.2 Grad
Nettersheim Frohngau (516m) 3.3 Grad
Roetgen-Rott (365m) – Grad
Stolberg Donnerberg (257m) 4.2 Grad
Übach-Palenberg (116m) 4.3 Grad
Welz bei Linnich (81m) 4.7 Grad

– Station ohne Bericht

Heute

Trüb, nebelig, kalt, kein Wetter und so. Das ist der Freitag. Von früh bis spät Dauergrau, keine Sonne und kaum Wind. Zumindest bleibt es trocken. Bei Temperaturen um 5 Grad freuen wir uns dann, wenn der Tag vorüber ist.

Morgen

In der Nacht auf Samstag lichtet sich der Nebel und zum Sonnenaufgang lockert es auf. Die Tiefstwerte liegen bei 1 bis 3 Grad. Tagsüber gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix, wobei die Sonnenanteile stündlich mehr werden. Bis zu 4 Sonnenstunden sind möglich. Der Wind hat auf Südost gedreht und kommt recht frisch daher. Die Temperaturen steigen auf 5 bis 7 Grad.

Wie geht’s weiter?

Sonntag sind bis zu 8 Sonnenstunden drin. Montag zunächst freundlich, dann Regen. Dienstag möglicherweise Orkan, danach deutlich kälter mit Schneeregen und Schnee.

So ein Wetterbericht macht viel Arbeit. Deswegen wäre es schön, wenn ich von euch Unterstützung in Form von Likes oder Emoticons bekomme. Auch das Kommentieren und Teilen der Beiträge ist wichtig. Selbst dann, wenn das Wetter mies ist.

Ich wünsche euch einen entspannten Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy

Kein Wetter und so

meteo aachen
Wedow Immobilien
Aktuelle Beiträge

Aktueller Beitrag

Regenradar
Blitzkarte
Blitzkarte1 für Deutschland, letzte 2 Stunden
Deutscher Wetterdienst
Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
  • FROST
    Gültig: 24.02. 14:05 - 25.02. 18:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst
  • STRENGER FROST
    Gültig: 24.02. 17:00 - 25.02. 09:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
Unwetterwarnungen
Full HD Livecam
Webcam ist Online
Akustik & Optik Folian
meteo aachen Werbepartner
Botanika Center GTS Aachen
Livewetter
Livewetter
meteo aachen durchsuchen
meteo aachen Wetterpartner
Google Werbung