Wetterbericht für den 11. September 2017

Ich will Spaß, ich geb Gas

Guten Morgen!

Oche. Oche spürst du mich? Heut‘ Nachmittag komm ich über dich – das macht Spaß! Das macht Spaß, das macht Spaß! Ich geb‘ Gas
ich geb‘ Gas! – Reinhold will Spaß ich geb Gas!

Reinhold heißt der alte Knochen, der uns letzte Nacht überquert hat. Dank blauen Pillen entwickelt der sich heute Nachmittag zum Überflieger.

Dabei ist er so voller Elan, das er wie ein junger Gott durch die Region brettert. Dabei entwickelt er Windspitzen, die durchaus Windstärke 9 erreichen können.

Seinem Alter entsprechend ist er aber etwas inkontinent. So müssen wir das eine oder andere Tröpfchen über unserem Haupt ergehen lassen. Mensch Reinhold!

Temperaturen um 5:30 Uhr

Aachen Brand 12.8 Grad
Aachen Hörn 12.6 Grad
Alsdorf Hoengen 13.8 Grad
Breinig 12.7 Grad
Eschweiler Dürwiß 13.5 Grad
Herzogenrath 13.9 Grad
Hürtgenwald Vossenack 11.5 Grad
Kalterherberg (5:00 Uhr) 10.5 Grad
Kita RoKoKo Aachen-Ost 12.2 Grad
Monschau Mützenich 10.5 Grad
Nettersheim Frohngau 10.3 Grad
Roetgen-Rott 11.8 Grad
Stolberg Donnerberg 13.0 Grad
Übach-Palenberg 13.2 Grad
Welz bei Linnich 13.9 Grad

Die neue Woche startet feuchtfröhlich. Im Vormittagsverlauf könnte es mal trockene Abschnitte geben. Das ist am Nachmittag aber auch schon wieder Geschichte.

Dafür brüstet sich Viagra Reinhold dann mit einem steifen Lüftchen. Was ihr immer so denkt! Da sind gut und gerne Böen bis 70 km/h möglich.

Dazu gibt es auch ein paar Regenschauer gratis und die Temperaturen haben auch keinen Bock mehr. Bei 13 bis 17 Grad ist Schluss.

In der Nacht auf Dienstag gibt es weitere Schauer bei Tiefstwerten zwischen 9 und 13 Grad.

Am Dienstag wiederholt sich das Procedere. Morgens letzter Regen, danach aufgelockert mit etwas Sonne. Und nachmittags neue Schsuer bei 12 bis 17 Grad.

Nur dem Reinhold geht die Puste aus, nachdem die Pillen nicht mehr Früchten. Sprich der Wind lässt deutlich nach.

Das neueste Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de

Da der Wetterrechner defekt ist, gibt es aktuell keine Daten von meiner Wetterstation. Ich hoffe aber bald einen neuen Rechner zu erwerben. Solange werden die Daten in der Station gespeichert.

Trotz des durchwachsenen Wetters wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Euer Wetterfrosch

Willy

facebook priorisiert einen Beitrag wohl höher, wenn statt einem like ein Herz gesetzt wird. Probiert das bitte mal aus und beobachtet, wie sich das in den nächsten Tagen hier auswirkt. Besonders für die vielen Fans, die meine Beiträge nicht mehr angezeigt bekommen.

Ich will Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*

meteo aachen Chat 
Log in using:
by Willy Küches & Stefan Ständner
#
Impressum | powered by meteoaachen