Winterlich

Winterlich

Guten Morgen!

Eine ziemlich unruhige Nacht liegt für viele hinter uns. Denn immer wieder zogen Gewitter mit Graupel und Schnee über die Region. Während die Eifel schon tief winterlich ist, bildet sich aber selbst hier in Brand schon eine Schneedecke aus.

Auch in den tiefen Lagen muss heute morgen mit Glätte durch Schnee und Graupel gerechnet werden. In so einem Graupelschauer oder auch Gewitter, kann es so stark graupeln, dass in Minuten es weiß und spiegelglatt wird.

Diese Höhenkaltluft ist noch bis in den Nachmittag aktiv. Dann sollte sich eine signifikante Wetterbesserung einstellen. Die Temperaturen erreichen 3 bis 7 Grad. In einem Schauer kann die Temperatur aber auch mal bis auf 0 Grad absacken. Dazu weht ein stürmischer Nordwestwind, der in Schauernähe bis zu 70 km/h erreichen kann.

Die Nacht auf Dienstag wird oft klar und kalt. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +1 Grad zurück. Es muss mit Glätte gerechnet werden.

Der Dienstag beginnt zunächst freundlich. Im Tagesverlauf zieht es sich aber schon wieder zu und zum Nachmittag muss mit neuem Regen gerechnet werden. In der Eifel fällt anfangs Schnee oder Schneeregen. Mit 5 bis 9 Grad wird es wieder etwas milder. Der Wind dreht wieder auf Südwest, bleibt stürmisch und erreicht in Böen wieder bis zu 70 km/h.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Willy

Mir geht es leider immer noch so schlecht, das ich alle Termine in dieser Woche absagen muss.