Pfingstmontag Pfingstmontag

Guten Morgen!

Nachdem der Pfingstsonntag ganz passabel und nur ein wenig kühl war, schickt sich der Pfingstmontag an, ähnliches zu vollbringen. Allerdings versauert uns eine kleine Kaltfront den Nachmittag. Da kann es teils kräftige Gewitter mit Platzregen geben. Unwetterartig wird allerdings nur die vorlaufende Fischgräte JÖRN, die dem Osten des Landes schwere Unwetter bringen kann.

Uns reichen die Gewitter, die auch nicht jeden in der Region treffen werden. Die Natur freut sich über weitere wässrige Gaben und die Schissbuxen über neuerliche Köttel in der Buxe. Bei einem schwachen bis mäßigen Südwestwind, wird es zwischendurch mal wolkig oder mal heiter, bis die Schauer und Gewitter kommen. Die Temperaturen erklimmen 20 bis 23 Grad.

Die kommende nacht wird dann schon wieder trocken bei 12 bis 9 Grad. Dazu bleibt es trocken.

Der Dienstag wird mehrheitlich grau. Zwar kann sich die Sonne für ein paar wenige Stunden einbringen, oft ziehen aber kurze Schauer über die Region. Bei einem mäßigen Nordwestwind werden nur noch 15 bis 18 Grad erreicht.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.