Regen

Endlich mal etwas Regen

Guten Morgen!

Gerade der Osten der Republik bekommt in den nächsten 48 Stunden eine ordentliche Portion Regen. Dort herrscht ja schon seit dem letzten Winter große Dürre. Aber teilweise wird es da schon zu viel des Guten, da teils größere Regenmengen in kurzer Zeit drohen. Das trockene Erdreich könnte möglicherweise gar nicht so viel Wasser aufnehmen. Es drohen schwere Überschwemmungen. Bei uns verhält sich die Lage deutlich entspannter. Neben dichtem Gewölk kann es etwas Regen geben. Der große Wurf wird dies allerdings nicht. Eher der Tropfen auf dem heißen Stein.

Sonnenaufgang: 5:35 Uhr Sonnenuntergang: 21:46 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05.35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 13.7 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) 11.2 Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 14.6 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 14.6 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 9.8 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) 10.4 Grad
Roetgen (Rott, 365m) – Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) 13.8 Grad
Übach-Palenberg (116m) 14.6 Grad
Welz (Linnich, 81m) 14.9 Grad

(-) Station ohne aktuelle Messung

Heute

Letzte Nacht gab es schon etwas Regen. Das setzt sich heute fort. Aus oft dichter Bewölkung fällt vor allem nachmittags etwas Regen. Zum Abend lockert es wieder auf. Bei einem mäßigen bis starken Nordwestwind steigen die Temperaturen auf 15 bis 19 Grad.

Morgen

In der Nacht auf Mittwoch ist es meist trocken. Nur im Monschauer Land könnte es noch einen Schauer geben. Aber auch dort lockert es in der zweiten Nachthälfte auf. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 12 Grad.

Der Mittwoch startet oft freundlich. Nur im Monschauer Land hält sich dichtes Gewölk. Dort lockert es erst am Abend auf. In der restlichen Region bleibt es bis zum frühen Nachmittag ganz nett. Dann ist es bis zum Abend stärker bewölkt. Bis zum Sonnenuntergang lässt sich die Sonne dann aber überall sehen. Bei einem mäßigen Nordwind klettern die Temperaturen auf warme 20 bis 25 Grad.

Der Rest der Woche wird wieder hochsommerlich. Nachzulesen auf www.meteo.ac

Ich wünsche euch einen entspannten Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy