App-UpdateApp-Update

Guten Morgen!

Für Android Benutzer der meteo aachen App gab es in den letzten Tagen Frust. Schuld war ein Google Update für Chrome auf Version 76. Nach diesem Update wurden die Wettericons in der Wettervorschau nicht mehr angezeigt.

Gestern haben die Programmierer der App, die Firma Qosmotec ein App-Update herausgebracht. Um das Update zu installieren müsst ihr nur die meteo aachen App einmal starten. Euch wird per Popup dann ein Update angeboten. Nach der Installation läuft die App wieder rund.

Wettertechnisch erwarten wir heute stürmische Zeiten. Tief YAP versorgt uns mit kräftigen Winden. Dabei kann der Wind so stark werden, das Äste abbrechen oder Bäume umgerissen werden. Meidet deswegen Wälder.

Neben teils kompakteren Wolkenfelder gibt es heute auch mal längeren Sonnenschein. Allerdings ist der Südwestwind teils stürmisch unterwegs. In Böen können bis zu 80 km/h erreicht werden. Da die Bäume noch voll belaubt sind, besteht akute Lebensgefahr, sich im Wald aufzuhalten. Die Temperaturen erreichen angenehme 22 bis 25 Grad.

Die kommende Nacht wird oft klar. Dabei gehen die Temperaturen auf 14 bis 11 Grad zurück.

Der Sonntag wird ähnlich wie der Samstag. Die Sonne wechselt sich mit Wolken ab. Allerdings ist der Sturm Geschichte. In Böen kommt der Südwestwind mit maximal 40 km/h daher. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 23 Grad.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Willy