WundenWunden lecken

Guten Morgen!

Heute steht Wunden lecken auf dem Tagesprogramm. Von 0 auf 36.3 Grad hier in Brand und einer schlaflosen Nacht im Dachgeschoss, lasse ich es heute ruhig angehen. Viele von euch werden dasselbige tun, wenn sie denn können. Gewittertechnisch kann heute was passieren, es muss aber nicht. Sicher ist, das es schwül und heiß werden wird. Zwar werden nicht die gestrigen Werte erreicht werden, durch die schwüle Luftmasse fühlt es sich aber fast wie gestern an. Da reicht schon der Weg von der Couch zum Kühlschrank, um in Wallung zu geraten. Durchlüften ist leider erst morgen angesagt. Und ab Mittwoch rollt die nächste Hitze an. Der Sommer macht am Montag nur ganz kurz Pause.

Der Tag beginnt schon schwül und warm. Im Tagesverlauf kann es einzelne Schauer und Gewitter geben. Es muss und wird aber nicht alle in der Region treffen. Oft ist es einfach nur wolkig und schwül. Die Temperaturen klettern bei einem mäßigen Nordwestwind in Simmerath auf 29 Grad. 30 Grad werden in Aachen, Würselen und Stolberg erreicht. Der Rest kann mit 32 Grad rechnen, wenn die Sonne denn länger scheint.

Die Nacht auf Sonntag wird stark bewölkt. In den Frühstunden kann es etwas Regen geben. Die Temperaturen gehen langsam wieder zurück. So werden in Kalterherberg laue 14 Grad erwartet. Die restliche Region ist mit 17 Grad dabei.

Der Sonntag wird wolkig aber nicht unfreundlich. Denn die Sonne kann sich bis zu 8 Stunden in Szene setzen. In Monschau werden 21 Grad erreicht. 24 Grad sind noch bei mir in Brand drin und 25 Grad Richtung Eschweiler und Alsdorf.

Denkt an mein Gewinnspiel!

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy