Hinne

Mach mal Hinne

Guten Morgen!

Holt euch die neue App! —> www.meteo.ac <— Dort gibt es auch die taufrische Wettervorschau für bis zu 7 Tage.

Die Warmfront von Tief Gerd beschert uns heute wieder einen ziemlich trüben und grauen Tag. Es ist auch nicht ganz auszuschließen, das er ein paar homöopathische Tropfen oder Flocken abwirft. Im großen und ganzen bleibt es aber trocken.

Wie ihr auf der Bodendruckkarte erkennt, geht es dem Megahoch Angela so langsam an den Kragen. Seit fast 3 Wochen, inklusive Geschlechtsumwandlung, hat sie das Wetter in Europa gesteuert. Damit ist bald Schluss.

Auf dem Atlantik steht Hinne bereit. Seine Kaltfront erreicht uns am Donnerstag. Dahinter wird es in Etappen immmer Kälter, wobei zunächst nur wenig Niederschlag zu erwarten ist. Es wird sogar zum Wochenende immer schöner und sonniger.

Aber es wird deutlich kälter und nächste Woche kommt zur Kälte dann auch passend der Schnee. Somit werden die Wintermildlinge jetzt angezählt. Ihr Wetter ist sehr bald Geschichte und Väterchen Frost greift durch. Der Winter ist im Anmarsch.

Von Winterwetter sind wir heute allerdings noch sehr weit entfernt. Das süffige Wetter hat uns wieder. Maximal eine magere Sonnenstunde steht heute auf dem Programm. Aber ein frischer bis starker Südwestwind treibt die Fußhupen an. Dazu wird es mit 3 bis 7 Grad etwas milder.

Auch in der kommenden Nacht bleibt es bei Dauergrau meist trocken. Die Temperaturen verweilen bei 2 bis 5 Grad. Morgen scheint neben vielen Wolken voraussichtlich auch mal die Sonne. Es bleibt trocken und bei einem weiterhin lebhaften Südwestwind werden 3 bis 6 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen entspannten Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy