Nordseedriss

Nach Nordseedriss eitel Sonnenschein

Guten Morgen!

Heute gibt es mal keine Schwüle in der Region. Kondensat ist trotzdem reichlich in der Luft vorhanden. Etwas Nordseepampe habe ich aus Cuxhaven und Norddeutschland mitgebracht. Die versäuert uns etwas den Vormittag. Dahinter lockert es aber wieder rasch auf. Aber erstmal kämpfen wir mit fettem Stratus oder auch mal mit etwas Nebel. Nach den schweren Gewittern in Norddeutschland sucht sich diese Luftmischung den Weg zu uns. Immer noch besser als Gewitter oder Unwetter. Den meisten von uns dürfte es sowieso Schiet egal sein, da die Arbeit ruft. Nachmittags steht dann Grill- und Poolwetter auf dem Programm.

Sonnenaufgang: 5:25 Uhr Sonnenuntergang: 21:42 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 14.4 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) 13.9 Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 15.5 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 15.7 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 13.7 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) 14.0 Grad
Roetgen (Rott, 365m) 14.1 Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) 14.9 Grad
Übach-Palenberg (116m) 15.4 Grad
Welz (Linnich, 81m) 16.0 Grad

(-) Station ohne aktuelle Messung

Heute

Trüb, teils stärker bewölkt oder auch nebelig starten wir in den Dienstag. Bis zum Mittag sehen wir die Sonne nur selten. Dann besinnt sie sich aber wieder auf ihre Stärken und brutzelt das Gewölk weg. Bis zum Abend bleibt es dann sonnig. Die Temperaturen steigen zum Nachmittag auf 21 bis 25 Grad. Der Nordostwind ist mäßig unterwegs, der Pollenflug stark.

Morgen

Die Nacht auf Mittwoch verläuft klar. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 13 Grad zurück. Der Mittwoch wird der schönste Tag der Woche. Bis zu 14 Stunden scheint unser Fixstern. Mit 27 bis 30 Grad wird es sehr heiß. Zudem wird es nachmittags schwül und es könnten sich erste Gewitter bilden. Der Ostwind ist nur schwach.

Ich wünsche euch einen entspannten Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy