SeptemberstartKühler Septemberstart

Guten Abend!

Heute zeigte der Sommer 2019 nochmal seine Stärke. Bei viel Sonnenschein wurden verbreitet über 31 Grad in der Region erreicht. Nur in der Eifel reichte es nicht ganz für die Hitzemarke.

Mit Tief Egbert ändert sich jetzt der Wetterverlauf radikal. Statt fast 32 Grad erreicht das Thermometer morgen rund 10 Grad weniger. So stellt sich pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn auch das Wetter um. Mehr zum kühlen Septemberstart auf der www.meteo.ac Startseite und in der App.

Aus Westen erreichen uns in den nächsten Stunden immer mehr Wolken. In der Nacht sind mit dem Kaltfrontdurchgang einzelne Gewitter und Schauer nicht ganz ausgeschlossen. Die Nachtwerte liegen bei recht angenehmen 16 bis 12 Grad.

Morgen gibt es teils kompakte Wolken in der Region. Ab und an könnte der Egbert auch mal sein Bläschen entleeren. Oft verfehlt er aber sein Ziel und es bleibt trocken. Bei einem mäßigen Nordwestwind werden nur noch 17 bis 22 Grad erreicht.

Ihr solltet also Decken parat liegen haben und heute noch die Heizung überprüfen. Ihr Schäfchen sollt ja nicht frieren.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Samstagabend!

Willy