Britisches AllerleiBritisches Allerlei

Guten Abend!

Neben Sturm und Regen hat unser Mortimer heute auch noch britisches Allerlei im Gepäck. Denn im Verlauf des Abends können sich teils kräftige Gewitter bilden, die den Sturm ganz herunter holen.


Das ist nicht ganz unproblematisch, da die Bäume umknicken oder sogar entwurzelt werden könnten. Die Temperaturen gehen in der kommenden Nacht auf 13 bis 10 Grad zurück.

Der Start in die neue Woche verläuft trüb mit zeitweiligen Regen oder Sprühregen. Zwar ist der Wind immer noch stürmisch unterwegs, erreicht aber nicht mehr den Schwung wie heute. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 18 Grad.

Nach einem sehr wechselhaften Dienstag wird es ab Mittwoch deutlich freundlicher, aber auch kälter. Nachzulesen auf der www.meteo.ac Startseite und in der App.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy