TanzTanz in den Mai

Guten Abend!

Der Tanz in den Mai fällt in vielerlei Hinsicht dieses Jahr ins Wasser. Der Regen ist in der Region früher angekommen als heute früh noch erwartet. Das passiert, wenn das Chaos Wetter sich nicht an meiner einer hält. Wenigstens bekommen wir etwas Nass ab. Denn ab Sonntag droht eine neue Trockenheit mit viel Sonnenschein und langsam steigenden Temperaturen. Von den knapp 70 Liter Regen pro m², die normalerweise in einem April fallen, haben es bis jetzt gerade mal 14.2 Liter geschafft. Hoffen wir alle mal, das in den nächsten 48 Stunden noch einige Liter dazukommen.

Nach dem kleinen Regenband ziehen weitere Schauer auf, die in der Walpurgisnacht für feuchte Träume sorgen. Dazu bleibt es ziemlich windig. Das verkompliziert das Bäumeaufstellen gewaltig. Und 7 bis 4 Grad sind nicht gerade warm.

Morgen geht das Schauerwetter weiter. Bei einem teils stürmischen Südwestwind schwingt sich das Thermometer auf magere 11 bis 15 Grad.

Die Wettervorschau wurde aktualisiert und auch das Benachrichtigungsproblem mit der App sollte behoben sein.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen entspannten Start ins lange Wochenende und passt bitte weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches