PipimacherinDie Pipimacherin

Guten Abend!

Da hat es heute tatsächlich noch einzelne Schauer in der Region gegeben. Sowas aber auch. Und jetzt kommt die Pipimacherin Zlatina ins Spiel. Sie erreicht uns noch in der ersten Nachthälfte mit Regen. Dabei können gut und gerne 10 Liter Regen pro m² oder mehr fallen. Die Natur freut sich über solche Gaben. Morgen geht es dann schauerlich und sehr windig weiter. Dazu wird es noch etwas kühler.

Die Wolkenbasis von der Strullertante hat schon die Grenze erreicht. In der ersten Nachthälfte setzt dann Regen ein. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 6 Grad zurück.

Morgen gibt es weitere, teils kräftige Regenschauer. Dazu ist es teils stürmisch. In Böen kann der Südwestwind über 55 km/h erreichen. Da wird so manche Maskerade das Fliegen lernen. Nachmittags trocknet es dann kurz ab, bevor uns abends neuer Regen erreicht. Mit 12 bis 17 Grad wird es noch etwas frischer.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend und passt bitte weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches