Mambo-RainMambo-Rain Number 5

Guten Abend!

A little bit of water in my garden. And a thunder noch dazu. Yeah, fertig ist der Mambo-Rain Number 5 für morgen. Da es dazu schaurig wird, kann es aber passieren, das nicht alle gleich nass werden. Im Laufe der Woche sollte aber jeder Garten mal nass werden. Da wird dann der ganze Blütenstaub und Dreck mal endlich aus der Atmosphäre gespült. Übrigens darf dann auch wieder die Heizung oder der Kamin angemacht werden. Erst zum Wochenende wird es wieder wärmer. Das könnt ihr auch auf der Homepage und in der App verfolgen.

Die ersten Wolken kündigen den Wetterwechsel an. Heute Abend und in der kommenden Nacht bleiben die aber noch furztrocken. Die Waldbrandgefahr bleibt bis morgen Mittag sehr hoch. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 7 Grad zurück.

Der Dienstag fängt da an, wo der Montag geendet ist. Nur das die Wolken ab dem Vormittag kräftig quellen und sich daraus teils kräftige Schauer und Gewitter mit Starkregen bilden können. Wo es zur Sache geht, hört ihr beim des Nachbarn offenes Fenster oder ihr beobachtet den Himmel. Wenig Regen und die Arche liegen manchmal nah beieinander. Der Südwestwind frischt böig auf. Dazu werden nochmals angenehme 15 bis 20 Grad erreicht.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Montagabend und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches